Zu meiner Person

Mag. Katharina Matuschka

geb. 22.06.1987

 

 

  • 8 Jahre im Schuldienst als Hortpädagogin und Lehrerin tätig

 

  • Sozialpädagogin in einer pädagogisch-therapeutischen Wohngruppe

 

Ich wollte immer mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, da ich die Arbeit erfrischend, herausfordernd und motivierend finde. Die Arbeit als Pädagogin hat viele Grenzen und Hürden aufgrund von Blockaden der Kinder aufgezeigt und ich habe gesehen, dass Wissensvermittlung für mich nicht primär ist und ich lieber den Schwerpunkt meiner Arbeit darauf richten möchte, Krisen und Herausforderungen der Kindern und Jugendlichen und auch der Eltern zu bearbeiten, sie dabei zu begleiten und therapeutisch zu unterstützen.

 

2005 Matura

 

2010 Universitätsabschluss an der Univerisät Wien

          Lehramt für Geschichte|Sozialkunde|politische Bildung

          Psychologie|Philosophie

  

2017 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

          Verhaltenstherapie